E-Invoicing

Kommunikation, Bestellprozesse und vieles mehr sind bereits digitalisiert. Es ist Zeit, auch Ihre Rechnungen zu digitalisieren. Das Steuererleichterungsgesetz 2011 hat den Umgang mit elektronischen Rechnungen wesentlich vereinfacht und ermöglicht die Einsparung von Zeit und Geld.

Fuchs+Sanders E-Invoicing garantiert nicht nur die elektronische Lesbarkeit Ihrer Rechnungen, sondern ermöglicht auch die Verifizierung der Echtheit von PDF-Dokumenten durch Zertifikatsschlüssel. Verabschieden Sie sich von der Papierablage und profitieren Sie von schnellem Zugriff auf gesuchte Dokumente dank elektronischer Archivierung.

Zum Einsparen von Papier bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten der elektronischen Rechnungsübermittlung:

  1. Klassischer E-Mail-Versand: Hier erhalten Sie Ihre Rechnung im Anhang als PDF-Datei.
  2. Variante „ZUGFeRD“: Neben der Rechnung als PDF-Datei bekommen Sie zusätzlich eine strukturierte technische XML-Datei. Somit ist bei einem konfigurierten System direkt eine elektronische Weiterverarbeitung möglich.
  3. Variante „XRechnung“: Hier wird nur eine XML-Datei versendet. Unter der Voraussetzung, dass Sie ein entsprechendes System haben, kann diese Rechnung direkt elektronisch weiterverarbeitet werden.

Gemeinsam mit uns setzen Sie den nächsten Schritt in Richtung erhöhter Effizienz durch die Digitalisierung Ihrer Rechnungsabwicklung.